mädchen/jungenNamen

Nach unten

mädchen/jungenNamen

Beitrag von o2.1o.1o am Mi Feb 23, 2011 3:50 am

ich hab schon überlegt wenn ich noch eins bekommen
sollte welche namen ich nehme


Mädchen:
Hanna
Alena
Marissa
Paulina
Pia
Tina
Thea


Jungen:
Alessandro
Alessio
Jonas
Jan
Kilian
Luca
Laurin
Linus
Noel
Noah
Nino
Pius
Pax
Xaver

jungen namen sind es mehr, da ich noch ein 2 will und
ich ganz heimlich mir einen jungen wünsch!!
mein schatz noch ein mädchen er sagt immer dann hat er drei frauen
(damit kann er dann angeben glaubt er )



ps.: würde mich freuen wenn ihr welche raus sucht die ihr unmöglich findet
oder wo ihr sagt damit kann man sein kind auf die straße lassen!! Razz

LG. lisa & nina
avatar
o2.1o.1o

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 25
Ort : 1230 wien

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mädchen/jungenNamen

Beitrag von Trina am Fr Feb 25, 2011 2:55 pm

Noah erlaub' ich nicht, so heißt mein Sohn tongue

Ich bin ja eigentlich immer für Namen die 'heimisch' und trotzdem etwas seltener sind. Es ist nämlicht total mühsam, den Namen immer buchstabieren zu müssen... (ist bei den hier genannten eh nicht der Fall ^^)
Weiters sollte man auch die Bedeutung erforschen. (Hätten wir ein Mädchen bekommen, hätte mein Freund auf Xenia bestanden, was 'die Fremde' heißt - fand ich furchtbar)
Hat man schon Kinder sollten die Namen auch irgendwie zusammenpassen - stell dir vor du rufst beide und deine Zunge verheddert sich dabei fast... ^^
Mit dem Nachnamen sollte es auch gut klingen und einfach in einem Atemzug genannt werden können.

So, eigentlich wollte ich dir eigentlich eh nur sagen was ich gut finde. Bin wohl etwas abgeschweift. ^^

Pia und Xaver gefallen mir besonders. (und Noah. Razz )

Ach ja - und ihr wollt schon ein zweites Kind? Respekt! (und Neid. So ein bisschen.)
avatar
Trina

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 25
Ort : Perchtoldsdorf

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mädchen/jungenNamen

Beitrag von o2.1o.1o am Sa Feb 26, 2011 3:02 am

noah ist ein echt schöner name das muss man schon mal sagen...

jaa da hast du recht mit den das man die namen immer aufsagen muss... ich wollte eig. von anfang an einen kurzen namen und auf keinen fall einen 2. da wir beide einen haben und der papa gleich 2+nach name ist auch ein vorname (thomas-philipp jakob) gg*

jaa das die namen zusammen passen müssen stimmt hab uns eig schon entschieden f. noel oder hanna

da unser nachname beide deutsche sind passt der name eig recht gut dazu...

njaa ein 2. wer total toll... unsere kleine ist recht brac und wir bekommen eig. von unserer familie sehr viel unter stützung und jaa aber wir haben bis jetzt eig alles alleine geschafft das einzige pro wer mit der wohn situation da wir zurzeit eine 1 zimmer wohnug haben und der kleinen die hälfte abgetrennt haben... aber sonst steht nichts mehr im weg... wieso neid ?


lg. lisa nina & thomas
avatar
o2.1o.1o

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 25
Ort : 1230 wien

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mädchen/jungenNamen

Beitrag von Vany707 am Sa Feb 26, 2011 6:32 pm

Ich bewerte mal Smile

Mädchen:
Hanna ---> ist mir zu häufig

Alena --> nicht so meins
Marissa ----> auch nicht
Paulina---> ganz süß, aber auch nicht meins
Pia---> ganz schön
Tina---> schön
Thea--> SUPER! gefällt mir am besten


Jungen:
Alessandro ---> ganz gut
Alessio --> naja
Jonas---> schööön
Jan ---> schöön
Kilian ---> SUPER!
Luca ---> vieeel zu häufig; Modename
Laurin --> ganz ok
Linus---> schön
Noel--> nicht so meins
Noah--> schön, aber Modename
Nino--> schöön
Pius---> SUPER
Pax--> als Hundename finde ich den klasse Wink
Xaver--> naja

Fazit: Bei den Mädchen eindeutig THEA und bei den Jungs mag ich KILIAN besonders; PIUS mag ich aber auch Smile

Lieben Gruß
Vany

Vany707

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mädchen/jungenNamen

Beitrag von o2.1o.1o am Sa Feb 26, 2011 8:46 pm

danke f. deine komentare haben uns ja eig eh schon entschieden ... f. 2 namen



Liebe grüße lisa nina und thomas
avatar
o2.1o.1o

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 25
Ort : 1230 wien

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mädchen/jungenNamen

Beitrag von Vany707 am Sa Feb 26, 2011 11:40 pm

Oh, habe ich überlesen, sorry.

Aber ja, Hanna ist schön und zeitlos. Noel ist nicht so meins, aber auf jeden Fall, ohne schlechtem Gewissen, vergebbar Smile

Liebe Grüße
Vany

Vany707

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mädchen/jungenNamen

Beitrag von o2.1o.1o am Mo Feb 28, 2011 2:07 am

jaa ich ist ee jedem seine sachen ist auch gut soo...


deines wird ein mädchen oder ?

welchen ssw bist du jetzt ?

lg. lisa & nina

avatar
o2.1o.1o

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 25
Ort : 1230 wien

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mädchen/jungenNamen

Beitrag von Trina am Mo Feb 28, 2011 12:58 pm

(Komisch, ich hab' eigentlich vor ein paar Tagen schon geantwortet. Ist wohl irgendwie verschwunden)

Wir hätten ja auch gern ein zweites Kind, das ist aber bei uns momentan finanziell (und vor allem wegen der Wohnsituation) nicht möglich. Daher bisschen Neid Wink

(Dass Noah ein Modename ist wusste ich übrigens gar nicht, als wir ihn ausgesucht haben. Wir haben uns einfach bei den biblischen Vornamen umgeschaut, weil die mir dem kulturellen Hintergrund von uns beiden vereinbar sind. Ich hab' die große Noah-Anzahl erst bemerkt, als es zu spät war. Grr. Aber der Name passt perfekt zu unserem Knopf. Und wenn er nicht Noah genannt werden will weils zu häufig ist hat er eh einen zweiten Vornamen Laughing )
avatar
Trina

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 25
Ort : Perchtoldsdorf

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mädchen/jungenNamen

Beitrag von o2.1o.1o am Mo Feb 28, 2011 7:04 pm

ich finde auch wenn es ein mode name ist und er mir (uns) gefällt wer mir das egal mir muss der name gefallen Very Happy !! welchen 2 namen hat er ? mit oder ohne bindestrich ?

njaa finanziell geht es sich schon aus nur wohnmöglichkeit haben wir auch noch nicht .. aber ich glaub das wer bei uns das einzige pro.

geht ihr beide noch zur schule ?
avatar
o2.1o.1o

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 25
Ort : 1230 wien

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mädchen/jungenNamen

Beitrag von Trina am Di März 01, 2011 3:10 pm

Zweitname ohne Bindestrich, mit würde es komisch ausschauen Wink
Noah Aslan klingt eh schon bisschen seltsam, Noah-Aslan wäre... Nun ja. Seeeeehr gewöhnungsbedürftig. Laughing
Aber da sein Papa Türke ist wollten wir unbedingt auch einen türkischen Namen einbauen.

Ja, wir machen beide gerade die 7. Klasse... Deswegen sieht's finanziell ziemlich blöd bei uns aus. Ebbe in der Kasse. Und weil ich nicht in Wien wohne bekommen wir auch keine Gemeindewohnung, die wohl irgendwie gerade noch finanzierbar wäre...
avatar
Trina

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 25
Ort : Perchtoldsdorf

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mädchen/jungenNamen

Beitrag von o2.1o.1o am Di März 01, 2011 10:54 pm

jaa das ist eeh klar aber es hat alles seine zeit ....

ja das stimmt das das dann komisch klingen würde aber ich find den namen den man seinem kind gibt passt immer zu ihm
avatar
o2.1o.1o

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 25
Ort : 1230 wien

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mädchen/jungenNamen

Beitrag von Trina am Di März 01, 2011 11:47 pm

Stimmt! Aslan bedeutet Löwe - und der Kleine kann ordentlich knurren Laughing
avatar
Trina

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 25
Ort : Perchtoldsdorf

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mädchen/jungenNamen

Beitrag von o2.1o.1o am Mi März 02, 2011 5:07 pm

haaha ua lieb freu mich auch schon wenn sie entlich so groß ist.. alle sagen genies es so lange sie so klein sind aber ich finde ab so 1 jahr kann man schon was mit ihnen machen sicher ist es jetzt leichter aber njaa...

blöde frage aber aslan ist doch auch bei der könig von nanjaa oder so ??

finde die namen aber echt ua schön
avatar
o2.1o.1o

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 25
Ort : 1230 wien

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mädchen/jungenNamen

Beitrag von Trina am Di Apr 19, 2011 11:29 pm

Die Antwort kommt echt seeeeehr spät...

Aslan bedeutet Löwe. Ich hab' meinem Freund damals gesagt, dass ich den Löwen aus Narnia toll finde und als er dann gemeint hat, dass das Türkisch ist stand der Name fest. Very Happy
avatar
Trina

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 25
Ort : Perchtoldsdorf

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: mädchen/jungenNamen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten